Pool mit eigenem Poolhaus: Der Traum vieler Gartenbesitzer

Blockhaus Westerhoff fertigt stilvolle Poolhäuser für individuelle Anforderungen

Damme, April. 2016 – Die Sonne glitzert auf der Wasseroberfläche und ab geht es mit einem Sprung ins Wasser. Ob groß oder klein, ein Pool ist echte Lebensqualität im eigenen Garten. Abends nach der Arbeit kurz eine Runde in freier Natur schwimmen und den Vögeln lauschen, das ist Entspannung pur. Schwimm- oder Naturpools stehen ganz oben auf der Wunschliste vieler Hausbesitzer. Die Anschaffung ist häufig eine Frage des Platzbedarfs.

Bei Menschen, die sich den Traum vom eigenen Badegewässer erfüllen, stehen Naturpools bzw. Schwimmteiche hoch im Kurs. Sie zeichnen sich durch einen Swimmingpool mit naturbelassenem Wasser aus, das ohne Chemie gereinigt wird, wobei das Schwimmbecken keine Bepflanzung enthält. Die Wasserreinigung findet in einer separaten Filtration statt, sodass der Naturpool auf den ersten Blick nicht vom konventionellen Pool zu unterscheiden ist.

Viele Menschen möchten das Schwimmen im eigenen Garten zu einem möglichst naturnahen Erlebnis machen. Schwimmteiche fügen sich durch den Pflanzenbereich viel natürlicher in die Optik des Gartens ein und sind zu jeder Jahreszeit attraktiv. „Da darf natürlich ein auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittener Rückzugsort zum Entspannen im Grünen nicht fehlen“, berichtet Ansgar Westerhoff, Geschäftsführer von Blockhaus Westerhoff aus Damme.

Seit über 20 Jahren fertigt er mit seinem Team maßgefertigte Gartenhäuser nach den individuellen Wünschen seiner Kunden – egal ob es sich um ein Pool-, Sauna-, Garten- oder Ferienhaus handelt. Alle Häuser werden von seinem kompetenten Planerteam nach den Vorstellungen, Ideen und Erwartungen der Kunden entworfen und erfüllen höchste gestalterische Ansprüche.

„Unsere Poolhäuser zeichnen sich durch eine klare, durchdachte Architektur aus und passen sich in jede Landschaft ein, statt mit ihr in Konkurrenz zu treten. Sie wirken gerade durch den bewussten Design-Verzicht. Die einfache rechtwinklige Form hat zudem den sogenannten „Form follows Function“-Vorteil, d. h. der innenliegende Raum lässt sich optimal und ohne jeden Platzverlust nutzen, betont Ansgar Westerhoff. Große Fenster und eine individuelle Beleuchtung verleihen den nach höchsten Qualitätskriterien in Deutschland gefertigten Poolhäusern ein Gefühl der Helle und Klarheit. Ergänzt wird die Wirkung durch die Verarbeitung von Naturmaterialien.

Die Vorzüge eines Pools im Frühling, Sommer und lauen Herbsttagen zu genießen und anschließend in einem Poolhaus zu entspannen, wissen viele Gartenbesitzer zu schätzen. Um sich dieses Stück Lebensqualität im Grünen zu gönnen, bedarf es einer vorausschauenden und intelligenten Planung. Zwischen Schwimmpool und Poolhaus sollte es eine ästhetische Verbindung geben, um beide Elemente wie eine Einheit wirken zu lassen. Die Designer und Innenarchitekten von Ansgar Westerhoff stehen den Kunden jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie wissen genaue, worauf ein Poolbesitzer beim Bau und Einrichten eines Poolhauses zu achten hat, egal ob es um strapazierfähige Fußböden oder passenden Möbel geht.

Wellness-Freunde, die einen hohen Anspruch auf Ästhetik, Materialauswahl und Individualität legen, kommen an den stilvollen Poolhäusern von Blockhaus Westerhoff nicht vorbei.

Poolhäuser von Blockhaus Westerhoff passen sich in jede Landschaft ein.