Gemeinsamer Saunaspaß im Grünen

Ein eigenes Saunahaus von Blockhaus Westerhoff rundet das Gartenglück ab

Damme, Juli 2017 – Den Deutschen ist ihr Garten sehr wichtig. Nach einer Internet-Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg steht das grüne Wohnzimmer an erster Stelle, wenn es um Verschönerung des Zuhauses geht. Umgeben von sprießender Natur, duftenden und farbenfrohen Blüten findet man im Garten seine innere Ruhe. Mit einem individuell geplanten Saunahaus von Blockhaus Westerhoff wird das Gartenglück perfekt.

Der Garten ist unser kreativer Freiraum

Der Trend, mehr Zeit im Garten zu verbringen, hält unvermittelt an. Das Wohnzimmer im Grünen steht laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ganz oben auf der Wünschliste, wenn es um die Verschönerung des Zuhauses geht. Der Garten ist unser kreativer Freiraum. Das gilt nicht nur für das Anbauen und Pflegen von Blumen, Obst und Gemüse sowie für neue Gestaltungsideen. Neben all diesem stehen vor allem Genuss und Leben unter freiem Himmel im Fokus. In der warmen Jahreszeit geht es nach draußen. Der Garten wird nach Lust und Laune in ein gemütliches zweites Wohnzimmer mit Wellness-Oase verwandelt. Gestaltungsideen finden wir häufig auf Gartenschauen, Gartenmessen und Festivals.

Wellness im Freien

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt. Jeder Garten, egal wie groß er ist, bietet ein Plätzchen für Ruhe und Entspannung. Das Gartenglück wird durch eine individuell geplante Außensauna von Blockhaus Westerhoff abgerundet. „Unsere Gartenhäuser und Saunahäuser vermitteln Sommerlaune pur. Ihre Vielfalt in Form und Farbe zaubert jedem Gartenfreund ein Lächeln ins Gesicht“, betont Ansgar Westerhoff, Geschäftsführer der Blockhaus Westerhoff GmbH aus Damme.

Vielfalt ist Trumpf

Saunieren im Freien ist gesund und wohltuend. Vor allem in der kalten Jahreszeit ist das eigene Saunahäuschen eine feine Sache. Es sollte sich nicht nur harmonisch in den Garten einfügen, sondern auch Behaglichkeit vermitteln und durch pfiffige Ideen glänzen. „Unsere Saunahäuser, Gartenhäuser, Ferienhäuser und Poolhäuser sind echte Persönlichkeiten, in denen die Familie Ruhe und Entspannung findet. Darüber hinaus verfügen sie über mehrere Nutzungsmöglichkeiten, denn sie werden nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden individuell gefertigt. Vielfalt ist Trumpf“, so Ansgar Westerhoff.

All-in-One: Saunahäuser mit Pfiff

Egal ob ein kleines Saunahäuschen von 5 qm oder ein Fitnesshaus von 50 qm gewünscht ist. Alle Modelle sind multifunktional nutzbar und verfügen über eine ruhige und edle Ausstrahlung. Darüber hinaus verfügen sie über große Glaselemente, die Helligkeit vermitteln und den Blick in den Garten gewährleisten. Mit durchdachten Lichtquellen sowohl im Saunahaus als auch auf der überdachten Terrasse lässt sich eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen, die Sicherheit und Behaglichkeit ausstrahlt. Der richtige Sichtschutz sorgt selbstverständlich für die nötige Privatsphäre.

Das Modell Holborn verfügt über eine Grundfläche von 7,2 qm und verleiht jedem Garten ein besonderes Wellness-Flair.

Das Modell Linea ist mit knapp 50 qm ein Raumwunder, das neben einer Sauna über einen Ruheraum, einen Fitnessraum sowie ein Bad mit WC verfügt.