Gartenhäuser sind ideale Rückzugsorte

Die modernen Gartenhäuser von Blockhaus Westerhoff bieten Freiraum zum Schreiben, Gestalten, Gärtnern und Entspannen

Damme, Okt. 2016 – Gartenhäuser erinnern uns an verborgene Orte unserer Kindheit, an denen wir in unsere Fantasiewelt eintauchen konnten. Sie sind aber auch der ideale Rückzugsort, an denen wir entspannen und unseren Hobbys nachgehen können. Die modernen Gartenhäuser von Blockhaus Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) werden genau nach den Bedürfnissen ihrer Kunden angefertigt und fügen sich harmonisch in jeden Garten ein.

Gartenhäuser haben einen besonderen Zauber. Sie erinnern uns an verborgene Orte unserer Kindheit, die wir zu unseren geheimen Rückzugsorten erkoren. Darüber hinaus waren sie Orte, an denen wir ganz in unsere Fantasiewelt eintauchen konnten. Unsere Häuser bzw. Wohnungen bieten uns oft nicht genügend Platz für einen Rückzugsort, an dem wir entspannen, unseren Hobbys nachgehen oder Fitness machen können.

Ein Gartenhaus ist das ideale Refugium im Grünen

Oft träumen wir von einem romantischen Plätzchen oder einem entlegenen Refugium, an dem wir entspannen und kreativ sein können. Früher dienten Gartenhäuser als Schuppen für Gartengeräte, heute sind sie für viele Menschen die perfekte Lösung für die Anforderungen des modernen Lebens. Sie dienen als Home-Office mit Blick ins Grüne, Hobbyraum für ambitionierte Heimwerker, Gästehaus oder privates Spa mit Sauna. Für viele Gartenbesitzer eröffnen sich ganz neue Wohnperspektiven, denn Gartenhäuser sind heute komfortabel und können technisch hochwertig ausgestattet werden. Sie bieten viel Platz für unbegrenzte Möglichkeiten.

Blockhaus Westerhoff zaubert exklusives Ambiente in den Garten

Seit über 20 Jahren zaubert Ansgar Westerhoff mit seinem Team mit maßgefertigten Garten-, Sauna-, Pool- und Ferienhäusern exklusives Ambiente in den Garten. Seine über fünfzig verschiedenen Haustypen sind in Größe, Design und technischer Ausstattung so unterschiedlich wie ihre Besitzer und deren Gärten. Besonders Sauna- und Wellness-Fans wissen die Vorzüge einer finnischen Sauna in der Natur zu schätzen. Die wohltuende Wärme im Innenraum, der Duft des reinen Holzes und das Gefühl, den eigenen Körper intensiv zu spüren, danach ein Sprung in den Gartenpool oder wenigstens unter die kalte Dusche – das ist Lebensqualität pur.

Moderne Bauweise ist das A und O

Ansgar Westerhoff weiß genau, was Kunden wünschen. Inspiriert durch die moderne Architektur, zeichnen sich die Gartenhäuser von Blockhaus Westerhoff über eine klare Formsprache und durchdachte Architektur aus. „Die einfache rechtwinklige Form hat den sogenannten „Form follows Function“-Vorteil, d. h. der innenliegende Raum lässt sich optimal und ohne jeden Platzverlust nutzen“, betont Ansgar Westerhoff. „Neben einem optimalen Raumklima sind große Fensterfronten für uns selbstverständlich. Der Blick ins Grüne ist nicht zu unterschätzen.“

Das neue Saunahaus-Modell „Linea“ überzeugt nicht nur in der Optik

In den letzten Wochen hat Ansgar Westerhoff mit seinem Team einen neuen Saunahaus-Typ entwickelt, der viel Platz für Wellness bietet und darüber hinaus ein echter Hingucker ist. Das Modell „Linea“ mit seinen Grundabmessungen von 7,45 m x 6,70 m bzw. knapp 50 qm Wohnfläche verfügt nicht nur über eine Massivholzsauna mit Ganzglastür und einem Ruheraum, sondern auch über einen Fitnessraum, ein Bad mit Dusche und WC sowie eine teilüberdachte Terrasse. Große Tür- und Fensterelemente aus Merantiholz in Wohnqualität, Zinkdachrinnen und Dacheindeckung mit Tonziegeln oder Pultdachziegeln sind selbstverständlich.

Beeindruckendes Musterhausdorf in Damme

Alle Gartenhäuser von Blockhaus Westerhoff werden individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden angefertigt und sind somit Einzelstücke. Um sich einen Überblick über die verschiedenen Haustypen und ihre Nutzungsmöglichkeiten zu verschaffen, und dann das Passende für sich auszuwählen, bietet Ansgar Westerhoff seinen Kunden die Möglichkeit, sich in seinem beeindruckenden Musterhausdorf in Damme zu informieren.

Garten- und Wellness-Freunde, die einen hohen Anspruch an Ästhetik, Materialauswahl und Individualität haben, kommen an den stilvollen Garten-, Sauna-, Pool- und Ferienhäusern von Blockhaus Westerhoff nicht vorbei.

Die Gartenhäuser von Blockhaus Westerhoff sind ideale Rückzugsorte zum Entspannen und kreativ sein.

Das neue Saunahaus „Linea“ von Blockhaus Westerhoff bietet genügend Platz für Wellness und Fitness.