Neu: Design-Saunahaus mit integriertem Dachüberstand

Die individuellen Saunahäuser von Westerhoff verkörpern nachhaltige Architektur

Damme, 27. Juli 2022 – Bauen ist mehr als das Schaffen von Raum. Es ist mit einem Lebensentwurf verbunden, der sich in einer architektonischen Idee manifestiert. Die modernen Saunahäuser von Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) spiegeln den Lifestyle von naturbewussten Menschen wider, die einen hohen Anspruch an Qualität, Komfort und Design haben. Ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und Markttrends treibt Ansgar Westerhoff an, stetig an neuen Saunahaus-Modellen zu arbeiten. Fans von klaren Formen entscheiden sich oftmals für eine kubische Glas-Architektur im Bauhausstil. Die zunehmenden Hitzeperioden erfordern einen praktischen Sonnenschutz, der die Optik des Gebäudes aufwertet und trotzdem den Blick in die Natur nicht beeinträchtigt. Ein integrierter Dachüberstand ist die ideale Lösung.

Einzigartig Wellness-Momente

Viele Hausbesitzer träumen von lichtdurchfluteten Räumen – das macht auch vor einer Gartensauna nicht Halt. Im Gegenteil: Während des Saunabadens und auch in den Ruhephasen möchte man den weiten Blick in vollen Zügen genießen. Doch gerade im Sommer, wenn die Temperaturen jenseits der 30 Grad steigen, kann der ungefilterte Sonneneinfall schnell zum Fluch werden und den Saunavorraum zu stark aufheizen.

Design-Saunahaus - eleganter Rahmen für maximalen Komfort

Ansgar Westerhoff ist für eine Planung mit Weitblick bekannt. Um ganzjährig ein wohltuendes Raumklima zu gewährleisten, hat er zusammen mit seinem Team ein kubisches Saunahaus-Modell entwickelt, dass bei einer maximalen Grundfläche von 6 x 3 m über einen integrierten Dachüberstand verfügt. Keine einfache Aufgabe, ohne Komfort auf der begrenzten Quadratmeterzahl einzubüßen.

Die großen Glasfronten vor der Saunakabine und dem Umkleide- bzw. Ruheraum wurden dafür etwas nach innen verlegt, sodass ein großzügiger Eingangsbereich entstand, der den minimalistischen Stil perfekt unterstreicht. Für eine ausreichende Beleuchtung wurden im Dachüberstand LED-Spots integriert. Der gesamte Eingangsbereich ist mit hochwertigen Hartholz-Bohlen verlegt, die durch ihre Oberflächenstruktur dem Saunahaus einen warmen und zugleich eleganten Charakter verleihen.

Ultimativer Komfort von der Planung bis zur Fertigstellung

Die individuell geplanten Saunahäuser von Westerhoff symbolisieren nachhaltige Lebensweise. Sie werden genau nach den Vorstellungen ihrer Bauherren geplant und im niedersächsischen Damme produziert, sodass sie per Autokran schlüsselfertig an jedem gewünschten Ort ausgeliefert werden können.

Dieses und weiteres hochauflösendes Bildmaterial haben wir Ihnen auf unserer Homepage im Pressecenter zusammengestellt - Bildrechte @Westerhoff.

Der Abdruck ist honorarfrei, über ein Belegexemplar bzw. einen Beleglink würden wir uns sehr freuen.