Presseberichte

Das berichtet die Presse

Viele Medien haben Beiträge zu unseren Saunahäuser, Gartenhäuser, Poolhäuser und Ferienhäuser veröffentlicht.

Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über die aktuellsten Berichte gewährleisten.

Während der warmen Jahreszeit wird unser Garten

zunehmend zum Outdoor-Wohnzimmer und dementsprechend investieren wir in seine Gestaltung. Ob Lounge am Pool, gemütliche Laube unter dem Apfelbaum oder intime Ecke für einen Drink zu Zweit: Ein Gartenhaus gehört zur Erholung einfach dazu – aber nicht irgendeines. Geräteschuppen war gestern. Heute sind Gartenhäuser mit hohem Designanspruch im Trend.

kleingarten.tips - Mär. 2016

Während der warmen Jahreszeit wird unser Garten

zunehmend zum Outdoor-Wohnzimmer und dementsprechend investieren wir in seine Gestaltung. Ob Lounge am Pool, gemütliche Laube unter dem Apfelbaum oder intime Ecke für einen Drink zu Zweit: Ein Gartenhaus gehört zur Erholung einfach dazu – aber nicht irgendeines. Geräteschuppen war gestern.

modelvita.com - Mär. 2016

Manchmal braucht man nach dem Schwimmen ein Dach über dem Kopf:

ein Poolhaus mit strapazierfähigem Boden, wo man sich auch mit nasser Badekleidung und bloßen Füßen aufhalten kann.

Schwimmbad+Sauna - Feb. 2016

Die meisten Pools entstehen in der Verbindung

mit architektonisch stilvollen Häusern. Sie sind ein Teil eines häufig formvollendeten Entwurfs und Ausdruck eines konsequenten, planerischen Gestaltungswillen, der Haus und Pool zu einer Einheit verschmelzt.

LIVVI.de - Feb. 2016

Unsere Gärten, ob Bauerngarten, Vorgarten oder Küchengarten,

sie sind Idyll und Rückzugsort zugleich, denn richtig zelebriert, beginnt die Naherholung bereits im eigenen Garten. Entspannung heißt das Zauberwort. Die Gedanken an den Alltag loszulassen und zur Ruhe kommen. Eine Kunst, die daheim in stilvoller Atmosphäre meist gelingt. Ein eigener Gartenpool mit Poolhaus steigert die Lebensqualität für Groß und Klein.

garten-bauen-wohnen.de - Feb. 2016

Es ist schon erstaunlich,

welche Ausprägungen und Varianten es gibt, wenn man sich mit Outdoor-Räumen beschäftigt. Ein zusätzlicher Raum im Garten, das ist schon eine feine Sache. Doch welchen Weg möchte man gehen? Räume außerhalb des Wohngebäudes können unterschiedliche Nutzungswünsche erfüllen. Möchte man einen übers ganze Jahr nutzbaren Terrassenraum oder nur einen Freisitz mit Raumgefühl?

OUTSIDE - Jan. 2016

In einem individuell angelegten Garten suchen wir einen Platz zum Ausspannen.

Gartenhäuser fristeten lange Zeit ein bescheidenes Dasein als Stauraum für Werkzeuge und Geräte. Die neue Generation punktet hingegen mit funktionaler Ausstattung und echten Wohnqualitäten. Das private Spa mit Sauna, das Poolhaus, das Home-Office…

Hamburger Garteninspirationen - Dez. 2015

Jeder von uns weiß, dass die Finnen ihre Saunakultur pflegen.

Man sagt, wer regelmäßig in die Sauna geht, bekommt nicht so schnell eine Erkältung. Ist das richtig? Ein Saunabesuch ist äußerst gesund, er beruhigt, kräftigt die Nerven, Muskeln und reinigt Haut und Seele. Nicht zu vergessen, das soziale Element, dass vom finnischen Volk sehr geschätzt wird. Seit ungefähr 1.500 Jahren halten die Finnen ihre Saunakultur am Leben.

quucy.com - Dez. 2015

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.